Tim Maxeiner

WKV Wiesbaden | K1M - Herren Kajak-Einer

Geburtsdatum: 22.10.1985
Wohnort: Augsburg
Beruf/Tätigkeit:  Projektmanager bei der Deuter Sport GmbH
Heimtrainer: Jürgen Köhler

aktiv seit: 1993
Frühere Vereine: -
Erster Trainer: Dieter Beck

Bisher größter sportlicher Erfolg

2009 Vize-Europameister Team EM Nottingham (GBR)

Gefragt

Was macht für Dich die Faszination der Sportart Kanu-Slalom aus?
 Den Leistungssport im Allgemeinen macht für mich aus, dass man täglich auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet und sich jeden Tag versucht zu verbessern. Kanu-Slalom im Speziellen fasziniert mich durch seine Vielfältigkeit und das Gefühl, das entsteht, wenn man das Wasser optimal nutzen kann.

Für welche anderen Sportarten kannst Du Dich begeistern?
Ich kann mich wirklich für so gut wie jede Sportart begeistern und probiere deshalb auch alles gerne aus. Nach einem anstrengenden Trainingstag, kann ich mich aber vor allem dafür begeistern, vor dem TV-Gerät anderen Menschen beim Sport zuzuschauen… ;.

Wen würdest Du als Dein sportliches Vorbild bezeichnen?
Da gibt es viele Sportler.
Tommy Haas für seinen Durchhaltewillen und seine zahlreichen Comebacks nach Verletzungen.
Mike Kurt für seine duale Karriereplanung und seinen extravaganten Kleidungsstil. ;)
Marcus Becker und Stefan Henze für Ihren Umgang mit jüngeren Sportlern im Nationalteam.
Jürgen Köhler für seine Liebe zum Kanusport und sein Engagement.

Wofür hättest Du gern mehr Zeit?
Für meine Freundin!

Sportliche Erfolge

2018 Qualifikation WM Qualy Augsburg/Markkleeberg (GER)
2016 Deutscher Meister und Deutschlandcup-Gesamtsieger DM/DC  
2009 Vize- Europameister Team EM Nottingham
2009 Deutscher Meister DM  
2009 Qualifikation WM Qualy Augsburg/Markkleeberg (GER)
2008 Deutscher Meister DM  

Im Internet

 

Aktuelle Bilder

Sponsoren & Partner

team kunststoff   nowutrans   reuschling
 

 
             

 

dkvlogo

bundeswehr   bundespolizei   sporthilfe