Fabian Schweikert

GER Schweikert FabianKC Elzwelle Waldkirch | K1M - Herren Kajak-Einer

Geburtsdatum: 08.09.1992
Wohnort: Augsburg
Beruf/Tätigkeit: Student (Internationales Management)
Heimtrainer: Frank Schweikert

aktiv seit: 1998
Frühere Vereine: -
Erster Trainer: Frank Schweikert

Bisher größter sportlicher Erfolg

2013 U23-Weltmeister (Team) U23-WM Liptovsky Mikulas (SVK)

Gefragt

Was macht für Dich die Faszination der Sportart Kanu-Slalom aus?
Kanu-Slalom ist eine extrem vielseitige Sportart. Neben technischen Aspekten spielen auch eine Vielzahl konditioneller Fähigkeiten, wie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit eine entscheidende Rolle. Außerdem haben alle Kanäle und Flüsse ihren eigenen Charakter und die Dynamik des Wassers garantiert immer unterschiedliche Bedingungen. Jeder Ort und jede Situation verspricht neue Herausforderungen.

Für welche anderen Sportarten kannst Du Dich begeistern?
Klettern, Ski-Langlauf, Ski-Alpin, Mountainbiken

Wen würdest Du als Dein sportliches Vorbild bezeichnen?
Ich habe kein spezielles sportliches Vorbild, schaue mir aber gerne das eine oder andere bei technisch versierten Fahrern ab.

Wofür hättest Du gern mehr Zeit?
Urlaub

Sportliche Erfolge

2015 Silber (Team) U23-EM Krakow (POL)
2014 Silber (Team) U23-EM Skopje (MKD)
2013 U23-Weltmeister (Team) U23-WM Liptovsky Mikulas (SVK)
2010 Junioren-Weltmeister (Team) JWM Foix (FRA)
2010 Silber (Einzel) JEM Markkleeberg (GER)

Im Internet

-

Aktuelle Bilder

Sponsoren & Partner

team kunststoff   nowutrans   reuschling
 

 
             

 

dkvlogo

bundeswehr   bundespolizei   sporthilfe