Andrea Herzog

Andrea Herzog SG Kanu Meißen | C1W - Damen Canadier-Einer

Geburtsdatum: 09.12.1999
Wohnort: Niederau
Beruf/Tätigkeit: Schülerin
Heimtrainer: Mirko Arold

aktiv seit: 2008
Frühere Vereine: -
Erster Trainer: Sigrid Heinecke

Bisher größter sportlicher Erfolg

2015 Junioren-Weltmeisterin (Einzel) JWM Foz do Iguaçu (BRA)

Gefragt

Was macht für Dich die Faszination der Sportart Kanu-Slalom aus?
Wasser ist ein schwer kontrollierbares Element. Jede Sekunde kann es sich anders verhalten. Deshalb sollte man schnell und flexibel reagieren können.

Für welche anderen Sportarten kannst Du Dich begeistern?
Im Winter bin ich gern auf der Piste unterwegs. Mit dem Rennrad dreh ich im Sommer meine Runden.

Wen würdest Du als Dein sportliches Vorbild bezeichnen?
Jemand, der Dinge so lange probiert, bis er sie hinbekommt, seine Ziele eifrig verfolgt und Spaß am Paddeln hat. Außerdem wollte ich im Kajak immer schneller als mein großer Bruder sein (bis jetzt fährt er immer noch schneller als ich).

Wofür hättest Du gern mehr Zeit?
Für meine Freunde und die Schule.

Sportliche Erfolge

2016 Silber (Einzel) JWM Krakow (POL)
2016 Bronze (Team) EM Liptovsky Mikulas (SVK)
2015 Junioren-Weltmeisterin (Einzel, C1) JWM Foz do Iguaçu (BRA)
2015 Gold (Team, C1) JWM Foz do Iguaçu (BRA)
2015 Silber (Team, K1) JWM Foz do Iguaçu (BRA)
2014 Silber (Team, C1) U23-EM Skopje (MKD)
2014 Silber (Team, K1) JEM Skopje (MKD)

Im Internet

-

 Drucken  E-Mail

Aktuelle Bilder